17. Klingenthal Salzkotten Marathon: Firmen-Teams sind gefragt
11. Mär 2026

Am Sonntag, dem 7. Juni 2026, wird Salzkotten wieder zum Treffpunkt für alle Laufsport-Begeisterten: Der 17. Klingenthal Salzkotten Marathon verspricht Spannung, Bewegung und jede Menge Teamgeist. Besonders im Fokus: die Firmen-Teams, die gemeinsam beim Rotte Team-Wettbewerb an den Start gehen können.
Gemeinsam schneller ans Ziel
Unter dem Motto „4 Leute = 1 Team | Seid dabei!“ sind alle Unternehmen der Region eingeladen, eigene Teams aus Kolleginnen und Kollegen, Auszubildenden, Vorgesetzten oder Freunden aufzustellen. Dabei gilt:
• Teams aus unterschiedlichen Personen sind ausdrücklich willkommen.
• Nicht alle Mitglieder müssen Mitarbeiter des Unternehmens sein.
• Spaß, Bewegung und Gemeinschaft stehen an erster Stelle.
Der Klingenthal Salzkotten Marathon bietet die perfekte Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken, Motivation zu fördern und gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben.
Jetzt anmelden und Frühbucher-Vorteil sichern
Registrieren Sie sich einfach online über die Gruppenanmeldung: auf der Website des Klingenthal Salzkotten Marathon
Wer sich bis zum 30. April 2026 anmeldet, profitiert vom Frühbucherrabatt. Also gleich Team bilden und Startplatz sichern!
Siegerehrung für Firmen-Teams
Nach dem Marathon lädt das Team des Klingenthal Salzkotten Marathons gemeinsam mit den Sponsoren zur feierlichen Siegerehrung ein. Ausgezeichnet werden die schnellsten Viererteams in allen Wettbewerben sowie das Unternehmen mit den meisten Finishern. Die Siegerehrung findet am Donnerstag, 25. Juni 2026, um 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der IHK Paderborn, Stedener Feld 14, statt.
„Wir freuen uns auf viele sportliche Unternehmen und zahlreiche Teams an der Startlinie“, so Sascha Wiczynski, Veranstaltungsleiter des Marathons. „Der 7. Juni wird in Salzkotten ein Tag voller Energie, Teamgeist und gemeinsamer Erfolge – seien Sie dabei!“
Foto (©Frau Buschmeyer, IHK): Veranstaltungsleiter Sascha Wiczynski, Geschäftsführer IHK-Ostwestfalen Jürgen Behlke und Benedikt Rotte, Geschäftsführender Gesellschafter von Rotte Anlagenbau & Fördertechnik GmbH, freuen sich auf zahlreiche Firmen-Teams beim 17. Klingenthal Salzkotten Marathon.