Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Halbzeit bei STADTRADELN

Halbzeit bei STADTRADELN

Zur Halbzeit der Aktion „STADTRADELN" haben die Salzkottenerinnen und Salzkottener bereits knapp 100.000 Kilometer zurückgelegt. Besonders das tolle Wetter lädt viele dazu ein, mehr Strecken mit dem Rad zu erledigen.

Hans Werner Wasserkort, Julia Jürgens und Engelbert Triesch haben in dieser Zeit besonders viele Kilometer zurückgelegt und waren zur Halbzeit am Mittwoch, 16.09.2020, die 3 Erstplatzierten in der Gesamtliste aller Radelnden.

Mit 1.216,1 geradelte Kilometer nach 11 Tagen ist Hans Werner Wasserkort vom Team Bergziegen Spitzenreiter unter allen Radelnden. Dicht gefolgt wird er von Teamkollegin Julia Jürgens mit 785,6 km auf Rang 2 und Engelbert Triesch mit 766,8 km auf Platz 3 (Stand: 16.09.20, 12:00 Uhr). Alle drei radeln auf Rennrädern. 

„Das tolle Wetter lädt dazu ein, schöne Touren im Umkreis zu machen. Spaß, gemeinsame Zeit mit dem Team und die Bewegung an der frischen Luft stehen für uns im Vordergrund", so die 3 Prämierten.

„Wir freuen uns riesig, dass so viele Personen die Aktion unterstützen und mitradeln. Es erreichen uns täglich neue Team- und Radleranmeldungen und viel positives Feedback." erzählt Stefanie Herting, Geschäftsführerin von Salzkotten Marketing.

Auch Bürgermeister Ulrich Berger ist begeistert von den Resultaten. „Die Aktion hat viele Leute zusätzlich aufs Rad gebracht und zeigt die Vorteile vom Radfahren: Bewegung an der frischen Luft, man bleibt fit, man radelt für ein gemeinsames Ziel, weniger Autoverkehr und bessere Luft. Es freut mich umso mehr, dass so viele Teams und Radelnde in Salzkotten die Aktion unterstützen. Das zeigt die Motivation und das Engagement in unserer Stadt. Herzlich gratuliere ich den 3 Spitzenreitern. Beeindruckend!", ergänzt Ulrich Berger.

Als Anerkennung erhielten die Radelnde kleine Präsente der Stadt Salzkotten.

Bis Sonntag, den 26.09.20, läuft das STADTRADELN in Salzkotten. Interessierte können sich auch jetzt noch unter www.stadtradeln.de/salzkotten kostenlos registrieren und mitradeln.



BM Ulrich Berger, Engelbert Triesch, Julia Jürgens und Hans-Werner Wasserkort (v.l.n.r.).







Ende Inhalt



Innere Navigation