Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Da freuen sich die Vögel!

Da freuen sich die Vögel!

Im Rahmen der 16. Abenteuertage vom 03. - 07.08.2020 verbrachten 40 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein paar entspannte Tage an der Altenauhalle in Atteln. Neben spaßigen Turnieren, dem Besuch des Bürgermeisters, einer spannenden Nachtwanderung oder auch Besuchen im Naturschwimmbad fand eine Vogelhausaktion als ein weiteres Highlight für die abenteuerlustigen Jungen und Mädchen statt.

Die Provinzialgeschäftsstelle Witulski & Witulski OHG aus Salzkotten sponserte hierfür kleine Vogelhäuschen und bunte Bastelmaterialien sowie Farben, die den Kindern zum Verzieren und Gestalten zur Verfügung standen. Aus den schlichten Holzvogelhäusern sind im Handumdrehen circa vierzig Unikate entstanden, die die Teilnehmer/innen ganz nach ihren Vorstellungen bemalen und bekleben konnten. Von schwarz-gelb, blau mit Federn und Blumen oder rot mit Schmucksteinen - der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Im Anschluss wurde aus allen Ergebnissen eine Vorauswahl getroffen, aus der die fünf schönsten Häuser gewählt werden konnten.  Die glücklichen Gewinner/innen des Wettbewerbs wurden in einer Preisverleihung am 02.09.2020 im Jube Simonsschule prämiert. Stadtjugendpfleger Rudi Ruhose und Geschäftsstellenleiterin Kordula Witulski waren sich einig, dass die Aktion durchweg gelungen ist und tolle Ergebnisse entstanden sind, so dass die Vögel in diesem Winter viele schöne Futterstellen in Salzkotten finden werden.      

 



Die stolzen Gewinnerinnen Melanie, Mara und Amy mit ihren bunten Siegerhäuschen. Es fehlen: Naomi und Kevin








Ende Inhalt



Innere Navigation