Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Gelungene Premiere der Kids-Sport-Challenge Salzkotten

Gelungene Premiere der Kids-Sport-Challenge Salzkotten

Am 18. Mai hatte die Stadt Salzkotten zum ersten Mal zur Kids-Sport-Challenge eingeladen. In Kooperation mit dem Stadtsportverband und dem Kreissportbund nahmen zahlreiche Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren an den Angeboten der örtlichen Sportvereine teil. Auf dem Gelände der Gesamtschule, dem Soccer-Court und der Dreifachturnhalle konnten die Kinder erste Erfahrungen im Kanu-Sport, beim Golfen und verschiedenen Kampfsportarten sowie beim Basketball und Fußball machen.

Die als Bewegungskindergarten zertifizierte Kindertageseinrichtung Sälzerkrümel konnte zusammen mit dem Kreissportbund das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) abnehmen. Das Kibaz ist eine Vorstufe des Sportabzeichens und bietet zehn verschiedene Bewegungsübungen für Kita-Kinder an. Insgesamt wurden 120 Kinder mit dem Kibaz-Abzeichen belohnt. Auch das DFB-Abzeichen im Fußball, das mit Unterstützung des VFB Salzkotten abgenommen wurde, war bei den Kindern sehr beliebt. Umfangreiche Ball-, Dribbel- und Schusstechniken konnten ausprobiert und umgesetzt werden.

So konnten letztlich über 60 Urkunden bei der ersten Kids-Sport-Challenge in Salzkotten vergeben werden. Die Veranstalter und Kooperationspartner freuen sich schon auf eine Wiederholung der Kids-Sport-Challenge in zwei Jahren.

www.salzkotten.de

 












Ende Inhalt



Innere Navigation