Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Mobilität nachhaltig entwickeln

Mobilität nachhaltig entwickeln

Stv. Fachbereichsleiter Martin Westermeier, NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst, Bürgermeister Ulrich Berger

Fotohinweis: Smilla Dankert/Zukunftsnetz Mobilität NRW

Salzkotten wird Mitglied im Zukunftsnetz Mobilität NRW

Bürgermeister Ulrich Berger und der stv. Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Martin Westermeier konnten die Urkunde für den Beitritt zum Zukunftsnetz Mobilität NRW von NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst entgegennehmen.

„Die Mitgliedschaft im Zukunftsnetz Mobilität NRW ist der erste Schritt zu einer nachhaltigen Mobilitätsentwicklung für Salzkotten", so Ulrich Berger.

Das Zukunftsnetz Mobilität NRW ist ein Unterstützungsnetzwerk, das mit Förderung des Ministeriums für Verkehr Nordrhein-Westfalen die Kommunen berät und dabei begleitet, Mobilität nachhaltig zu entwickeln. Ziel hierbei ist es, eine lebendige, sichere und gesunde Mobilität zu schaffen.

Eine nachhaltige Mobilität wird für Kommunen zunehmend zu einem Standortfaktor. Um neue Wege in lebenswerten Städten zu sichern und eine verlässliche Anbindung der Kommunen an die größeren Städte zu gewährleisten, müssen durchgängige und übergreifende Mobilitätsketten geschaffen werden. Hierzu absolvierte Martin Westermeier im vergangenen Jahr die Ausbildung zum Mobilitätsmanager.

„Ich freue mich, dass in 40 weiteren NRW-Kommunen heute Mobilität zur Chefsache wird", sagte Wüst. „Die Menschen vor Ort wissen am besten, welche Mobilitätskonzepte greifen, damit die Menschen gut, sicher, effizient und bezahlbar vorankommen. Mit dem Zukunftsnetz bieten wir den Städten eine Plattform - um Wissen auszutauschen, Projekte zu vernetzen und das kommunale Mobilitätsmanagement voranzutreiben."

 

 









Ende Inhalt



Innere Navigation