Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Weihnachtsaktion "Schöne Bescherung" feiert in Salzkotten Jubiläum

Weihnachtsaktion "Schöne Bescherung" feiert in Salzkotten Jubiläum

Weihnachten ist für viele die schönste Zeit des Jahres! Vor allem Kinder freuen sich auf diese gemütliche und besondere Zeit. Damit alle Kinder dieses Gefühl der Spannung und Freude beim Auspacken erleben können, gibt es auch in diesem Jahr wieder die Salzkottener Aktion „Schöne Bescherung". Der Fachbereich Bildung & Soziales der Stadt Salzkotten bietet den Bürgerinnen und Bürgern bereits zum zehnten Mal die Möglichkeit, persönlicher Glücksbote zu sein.

„Ich möchte mich jetzt schon einmal bei den Salzkottener Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die die Aktion unterstützen. Es ist toll, dass wir in diesem Jahr sogar schon Jubiläum feiern dürfen", freut sich Lisa Meschede, Leiterin des Fachbereichs Bildung & Soziales. Neben zahlreich verpackten Päckchen, ermöglichen auch Spenden aus der Bevölkerung jedem Kind eine „Schöne Bescherung".

Im Vorfeld können sich die Bürgerinnen und Bürger gerne im Fachbereich Bildung & Soziales über Alter und Geschlecht der zu beschenkenden Kinder informieren.

Was darf alles in den mit Geschenkpapier dekorierten Karton? Die mittelgroßen Pakete sollten keine gebrauchten Gegenstände, keine leicht verderbliche Lebensmittel und kein Kriegsspielzeug enthalten. Ansonsten ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Ob Plüschtier, Puzzle, Kleidung oder Bücher - die Kinder lassen sich sehr gerne überraschen.

Eltern, die ihre Kinder beschenken lassen möchten, können die Anmeldebögen bis zum 23. November 2018 im Büro 7 sowie im Bürgerbüro, beim Jobcenter und in der Speisenkammer abholen. An der Aktion können alle Familien teilnehmen, die im Besitz des Berechtigungsscheines der Speisenkammer sind.

Bürgermeister Ulrich Berger ist dankbar für jede Spende, die diese Aktion auch 2018 mit Leben füllt: „Jedes Geschenk, jede Spende kommt einem Kind aus dem Stadtgebiet Salzkotten zugute und beschert zahlreiche fröhliche Gesichter und eine schöne Weihnacht.".










Ende Inhalt



Innere Navigation