Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Die Sälzerkrümel erkundet den Hof Förster

Die Sälzerkrümel erkundet den Hof Förster

Melina freut sich sehr über den Traktor auf dem Hof Förster.


 

Im Rahmen des Naturtages, welcher regelmäßig zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten im Sälzerkrümel angeboten wird, sind die Kindergartenkinder im Juni diesen Jahres auf Entdeckungstour gegangen. Dieses Mal war das Ziel der Hof Förster in Salzkotten. Dort gab es viel zu sehen und zu entdecken. 20 kleine Besucher (im Alter von eins bis drei Jahren) erkundeten den Hof Förster bis in die kleinste Ecke. Da wurde schon der Fußweg mit Picknick vom Sälzerkrümel bis zum Hof zu einer Entdeckungstour.

Auf dem Hof angekommen, wurden die Kinderaugen ganz groß. Von der Stallerkundung über die Futterlagerung, zu einer sorgfältigen Untersuchung der Traktoren bis hin zu den kleinen Ferkeln wurde alles unter die Lupe genommen. Wobei die kleinen Ferkel ein besonderes Highlight waren. Die Kinder hatten die Möglichkeit die Ferkel aus nächster Nähe zu betrachten, sie zu streicheln und zu berühren. Sebastian Förster führte die kleinen Besucher geduldig über den Hof und gab ihnen genügend Zeit, sich alles in Ruhe anzuschauen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für diesen schönen und aufregenden Vormittag bedanken. Es war einfach toll! Ein unvergessliches Erlebnis von dem die Kinder noch heute gerne sprechen.










Ende Inhalt



Innere Navigation