Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Klingenthal Sport Salzkotten Marathon trifft auf Sponsoren

Klingenthal Sport Salzkotten Marathon trifft auf Sponsoren

(v. l.) Bürgermeister Ulrich Berger, Dirk Relleke, Hanne Biermann, Ulrich Rotte, Axel Zimmer, Tobias Finger, Sascha Wiczynski präsentieren mit Christian Thiele und Martha Scholz (beide vorne) die neuen Laufshirts zum 11. Klingenthal Sport Salzkotten Marathon

Neues Laufshirt wird präsentiert

Ein Aufkommen an Sportbegeisterten traf sich im Rathaus in Salzkotten. Grund war die Vorstellung der Laufshirts zum Klingenthal Sport Marathon am 3. Juni 2018.

„Wir freuen uns auf viele neue Gesichter im Marathon-Team. Kooperationen mit regionalen Unternehmen bieten für alle Seiten Vorteile - neben der Unterstützung, steht die Vernetzung und die Reichweitenerweiterung im Fokus.", so Organisator Sascha  Wiczynski.

Gemeinsam mit dem Organisator, dem Pressesprecher Dirk Relleke und Martha Scholz von der Stadt Salzkotten, begrüßte auch Bürgermeister Ulrich Berger die diesjährigen Sponsoren: Hanne Biermann und Tobias Finger von der BARMER, Ulrich Rotte von der Firma Rotte Anlagenbau & Fördertechnik GmbH, Axel Zimmer von der Druckerei Zimmer aus Wewelsburg und Christian Thiele, Geschäftsführer der Thiele Bau GmbH.

„Mein Dank gilt allen Unterstützern - vor Ort, während und nach der Veranstaltung. Der Klingenthal Sport Marathon hat sich in den letzten elf Jahren zu einem wichtigen Sportevent entwickelt. Dies verdanken wir den Organisatoren und ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren, die die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen. Je größer der Event wird, desto größer werden auch die Herausforderungen. Für uns ist das ein deutliches und positives Zeichen, dass wir nicht nur sportlich an unsere Erfolge anknüpfen.", freut sich Bürgermeister Ulrich Berger über die Entwicklung des Salzkottener Großevents.

Aus diesem Grund ist auch die Thiele Bau GmbH Teil des Sponsoren-Teams geworden. Geschäftsführer Christian Thiele - selbst Läufer und wahrscheinlich nicht nur als Zuschauer beim 11. Klingenthal Sport Salzkotten Marathon mit dabei - liegt Salzkotten am Herzen: „Ich habe Freunde, Familie, Mitarbeiter und Kunden in Salzkotten. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit solche Veranstaltungen zu unterstützen - davon lebt unsere Region".

Unterstützen möchte auch Axel Zimmer von der Druckerei Zimmer: „Der Klingenthal Salzkotten Marathon ist zwar schon etabliert - dennoch möchte ich durch mein Sponsoring die Popularität mit vorantreiben. Als regionales Unternehmen gehört meine Unterstützung daher in unsere Region.".

 

Salzkotten hat den Trend rund ums Laufen schon früh erkannt. Dabei geht es nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch um die Themen Gesundheit, Bewegung und Vitalität.

„Vorsorge ist für uns ein großes Thema. Der Klingenthal Sport Salzkotten Marathon aktiviert viele Sportlerinnen und Sportler. Aber auch Firmen mobilisieren ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Bewegung. Es freut uns, dass wir den Marathon als Sponsor unterstützen und damit das Thema Vorsorge weitervoranbringen können", so BARMER-Regionalgeschäftsführer Tobias Finger.

Genau darum geht auch Ulrich Rotte von der Firma Rotte Anlagenbau & Fördertechnik GmbH: „Das Thema Gesundheitsmanagement ist für uns immer wichtiger geworden. In diesem Jahr sind wir mit 35 Läufern im Alter von 18 bis 62 mit dabei. Das Motto bei uns in der Firma lautet ‚Wer nicht läuft, feuert an‘.".

Gelaufen wird in diesem Jahr mit den neuen Laufshirts. Die Heimatverbundenheit des Klingenthal Sport Salzkotten Marathons wird man ab sofort nicht nur im Namen wiederfinden, denn das neue Teilnehmer-Shirt trägt die Stadtsilhouette von Salzkotten. Der offizielle Textilpartner des Salzkotten Marathons, die Firma DEE, stattet in diesem Jahr nicht nur die Helfer und das Orga-Team aus. Mit einer limitierten Auflage von 200 Stück sind die vollsublimierten Laufshirts bei der Anmeldung zum Lauf mitbestellbar. Frühanmelder bis zum 30.04.2018 profitieren zudem von günstigeren Anmeldekosten -schnell sein lohnt sich also doppelt!

Persönliche Nettozeit, Soforturkunde, Starterbeutel, Zielverpflegung - und noch vieles mehr, ist in dem Startpreis enthalten.

Weitere Infos gibt es unter www.salzkotten-marathon.de.









Ende Inhalt



Innere Navigation