Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Die Stadtbibliothek Salzkotten ist umgezogen Neue Öffnungszeiten

Die Stadtbibliothek Salzkotten ist umgezogen Neue Öffnungszeiten

Seit Anfang April ist die Stadtbibliothek Salzkotten im Stammhaus der Unternehmer-Familie Klingenthal an der Paderborner Str. 2 zu finden.

Der Umzug bedeutete für alle Beteiligten eine Menge Planung, Organisation und viel Arbeit: Einpacken und Verstauen aller Medien, ein Bücherflohmarkt an zwei Tagen am Wochenende am alten Standort, die Umzugstage und anschließend mussten alle Regale, Möbel und Medien in ein neues, ansprechendes und funktionierendes Bibliothekssystem integriert werden.

„Der Andrang in den ersten Öffnungstagen war immens, die vielen Ausleihen aus der Zeit vor dem Umzug sind nun zurück gekommen", weiß Maria Breuer, Leiterin der Stadtbibliothek. Mehr als ein Drittel des Bestandes hatten die fleißigen Kundinnen und Kunden zu Hause, sodass diese während des Umzuges nicht eingepackt, transportiert und ausgepackt werden mussten.

„Natürlich war auch die Neugier groß, wie die Stadtbibliothek nun untergebracht ist. Bisher gab es sehr viel Lob von den Stammkunden für die hellen, großzügigen und frisch renovierten Räumlichkeiten sowie das sehr ansprechende Ambiente."

Die oft gestellte Frage „Wo kann man denn hier noch parken?" kann schnell beantwortet werden: Neben den zahlreichen Parkplätzen vor dem Haus gibt es jede Menge Kundenparkplätze auf dem Hof hinter dem Gebäude. Zusätzlich stehen neuerdings ein Behindertenparkplatz sowie zehn Ständer für Fahrräder und E-Bikes neben dem Gebäude zur Verfügung.

Die neuen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek im Überblick:

 

Montag:             14:30 Uhr - 18:30 Uhr

Dienstag:           neu 10:30 Uhr - 12:30 Uhr und

                      14:30 Uhr - 18:30 Uhr

Mittwoch:           geschlossen

Donnerstag:         neu 10:30 Uhr - 12:30 Uhr und

                      14:30 Uhr - 18:30 Uhr

Freitag: :          14:30 Uhr - 18:30 Uhr

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek Salzkotten freuen sich weiterhin über viele Besucherinnen und Besucher und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.











Ende Inhalt



Innere Navigation