Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Stadtbibliothek geht am 1. März auf Reise

Stadtbibliothek geht am 1. März auf Reise

Salzkotten. Bevor die Stadtbibliothek in die neuen Räumlichkeiten im Stammhaus Klingenthal an der Paderborner Straße umzieht, lädt das Team der Stadtbibliothek alle Leserinnen und Leser zu einer Autorenlesung ein.

Am Mittwoch, den 1. März um 17.00 Uhr nehmen Joelle Tourlonias und Michael Engler alle kleinen und großen Leserinnen und Leser mit auf  eine Reise nach Indien und Afrika.

Joelle Tourlonias gestaltete als Illustratorin zahlreiche Kinderbücher, u. a. die Bilderbücher „Die Hummel Bommel" von Maite Kelly. Michael Engler ist Autor vieler bekannter Bilderbücher, Hörspiele und Theaterstücke. Beide zusammen ergänzen sich großartig und versprechen eine Lesung der ganz besonderen Art. Es wird erzählt, gelesen und gemalt. Auf alle Besucherinnen und Besucher wartet eine lebendige Reise in ferne Länder!

„Das wir ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt, wenn wir unmittelbar vor dem Umzug stehen, eine Reisegeschichte anbieten, war uns noch nicht klar, als wir die ersten Gespräche mit Joelle Tourlonias führten", so Maria Breuer.

Die Leiterin der Stadtbibliothek sieht die Veranstaltung als perfekte Einstimmung auf die eigene Reise in die neuen Räume. „Wir orientieren uns immer an den Wünschen unserer Leserinnen und Leser und wollten die Illustratorin der „Hummel Bommel Bücher" gern zu uns einladen. Was sich daraus entwickelt hat, dass sie den bekannten Kinderbuchautor Michael Engler mitbringt und die Zwei uns mit auf eine Reise nehmen, könnte passender nicht sein. Wir freuen uns schon sehr! Unser besonderer Dank gilt einem heimischen Unternehmen, ohne dessen Unterstützung wir uns diese besondere Veranstaltung mit Autor und Illustratorin nicht leisten könnten."

Eintrittskarten können ab sofort in der Stadtbibliothek Salzkotten und in der Buchhandlung

Meschede erworben werden. Für Fragen steht das Team der Stadtbibliothek gerne zur Verfügung (Tel. 05258 21151, stadtbibliothek@salzkotten.de).














Ende Inhalt



Innere Navigation