Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Vorbereitungen für BigBand-Benefizkonzert laufen auf Hochtouren

Vorbereitungen für BigBand-Benefizkonzert laufen auf Hochtouren

Das Organisationsteam ist gut vorbereitet. Monika Werner, Ulrich Berger und Miriam Hellwig freuen sich auf das Konzert der BigBand der Bundeswehr.

Kartenvorverkauf für 10 EUR in der Endphase - Abendkasse 15 EUR

Die Bühne soll noch ein wenig größer werden als beim Konzert der Nordwestdeutschen Philharmonie im vergangenen Jahr. Bei dem Konzert der BigBand der Bundeswehr auf dem Gelände der Dreckburg am 03.06.2009 sorgen zwei Großbildleinwände für die gute Sicht von allen Seiten.

„Vielfach wurden wir gefragt, warum es keine Sitzplätze vor der Bühne gibt. Dabei handelt es sich um eine Vorgabe der Bundeswehr. Wir haben jedoch im gastronomischen Bereich, der bereits ab 18:00 Uhr geöffnet ist, ausreichende Möglichkeiten zum Sitzen.“, so Bürgermeister Michael Dreier.

Auch wettermäßig ist man bestens gerüstet. Nach den Erfahrungen des Konzertes im Rahmen des Dreckburgfestes, bei dem nach dem ersten Musikstück heftige Regenschauer einsetzten, hat man auch in diesem Jahr vorgesorgt. „Für jeden Besucher gibt es am Eingang einen Regenponcho. Wir hoffen jedoch sehr, dass er in diesem Jahr eingepackt bleiben kann“, so der Bürgermeister.

Um 20:30 Uhr startet die Show der BigBand und bietet musikalische Highlights, bevor der Abend mit einer After-Show-Party ausklingt.

Bürgermeister Michael Dreier verspricht einen unvergesslichen Abend. „Ich freue mich bereits auf das musikalische Ereignis und lade alle Musikfreunde nach Salzkotten ein. Besonders, da jeder Besucher mit seiner Eintrittskarte den Skateclub Salzkotten e.V. unterstützt.“

Bekanntlich soll für die Salzkottener Jugendlichen eine Skateranlage am örtlichen Schulzentrum gebaut werden. Diese Vorhaben, das ca. 40.000 Euro kostet, wird zur Hälfte von der Stadt Salzkotten finanziert. Die restlichen 20.000 Euro sollen durch Spenden zusammen kommen. Daher wird der gesamte Erlös des Benefizkonzertes dem Skateclub Salzkotten e.V. zur Verfügung gestellt.

Ausreichende ausgeschilderte Parkflächen stehen rund um das Dreckburggelände zur Verfügung.

25 Städte, 120.000 Zuschauer, jede Menge coole Songs, das ist die Open-Air Tour der BigBand der Bundeswehr – und Salzkotten ist dabei!

Wer noch Interesse an Karten hat, sollte den Kartenvorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Salzkotten, bei der Buchhandlung Meschede, in den Filialen der Volksbank Büren und Salzkotten eG oder unter www.salzkotten.de nutzen. Im Vorverkauf kostet eine Eintrittskarte 10 Euro (ermäßigt 5 Euro). Bei einer Gruppenbestellung ab 10 Eintrittskarten erhält der Käufer die 11. Karte kostenlos. An der Abendkasse beträgt der Eintrittspreis dann 15 EUR.

 











Ende Inhalt



Innere Navigation