Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Die Gesamtschule Salzkotten wächst weiter

Die Gesamtschule Salzkotten wächst weiter

Wolfgang Marienfeld - Stellvertretender Schulleiter

Ein entstehendes Selbstlernzentrum, neue Büros, eine sicherere sechsspurige Bushaltestelle und die Erweiterung der Smartboards in den Fachräumen - das sind bloß einige der Veränderungen an der Gesamtschule Salzkotten.

Nicht nur baulich gibt es Neuerungen: Auf nunmehr 897 Schülerinnen und Schüler, 78 Kolleginnen und Kollegen sowie zwei Schulsozialarbeiterinnen ist in diesem Schuljahr das Team angewachsen. Dabei sind 158 Kinder im Jahrgang 5 aufgenommen worden.

Schulleiter Berthold Fischer freut sich auch über Verstärkung im Leitungsteam: Weil die ehemalige stellvertretende Schulleiterin Frau Heinemann zur Gesamtschule Verl wechselte, um dort die Leitung zu übernehmen, tritt nun Wolfgang Marienfeld ihre Nachfolge an. Er bringt bereits viel Erfahrung für diese Stelle mit, da er seit 2012 Konrektor an der Gesamtschule Rosenhöhe in Bielefeld war.

Seit April sind auch die Abteilungsleitungen 1 und 2 besetzt: Birgit Linke leitet die Jahrgänge 5 bis 7 und Marion Becker betreut die Jahrgänge 8 - 10. Beide sind schon seit ihrem Bestehen an der Gesamtschule Salzkotten als Lehrerinnen tätig.




Das Foto zeigt in der unteren Reihe (von links nach rechts): Martin Krome, Bernd Roß, Christin Freund, Tobias Dreher, Sandra-Isabelle Körner, Inga Schmidt, Michaela Schnurbus, Wolfgang Marienfeld;  in der oberen Reihe (von links nach rechts): Melanie Nordhoff, Anna-Lena Hausmann, Iris Kluthe, Katja Westerhorstmann, Katharina Indlekofer, Anette Barun, Dagmar Berendes (Schulsozialarbeiterin).









Ende Inhalt



Innere Navigation