Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Bobbycar Spende für Salzkottener Kinder

Bobbycar Spende für Salzkottener Kinder

Josef Eich, Lisa Meschede, Markus Struwe (Stadt Salzkotten) und Katharina Potthast nehmen gemeinsam mit Bürgermeister Ulrich Berger die Spende von Andreas Hillemeyer (4. von rechts) Ursula Happe und Manfred Simon (3.u. 2. von rechts) entgegen.
Die Kinder der Kindertageseinrichtungen in Salzkotten können sich über neue Bobbycars freuen. Die Baustoffhandlung Johannes Happe GmbH & Co. KG spendet insgesamt Bobbycars an alle Einrichtungen im Stadtgebiet. In den letzten Wochen wurden die kleinen blauen Autos an die Kitas und Familienzentren verteilt.

Stellvertretend für alle Einrichtungen konnte das Familienzentrum Kunterbunt in Thüle die ersten zwei Bobbycars entgegen nehmen. Ursula Happe überreichte gemeinsam mit Andreas Hillemeyer und Manfred Simon die Spende. Die Kinder waren begeistert und fuhren sofort eine Runde im Außengelände der Einrichtung.

„Die Idee kam, als ich in einer Kita zwei Kinder gesehen habe, die sich um ein Bobbycar gestritten haben. Mit unserer Spende wollen wir nun die Spielmöglichkeiten der Kinder erweitern", so Andreas Hillemeyer vom Baustoffmarkt Happe.

„Unsere Kinder freuen sich sehr über die neuen Bobbycars. Das ist ein tolles Geschenk", bedankt sich Leiterin Katharina Potthast vom Familienzentrums Kunterbunt in Thüle.









Ende Inhalt



Innere Navigation