Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Beach-Volleyball-Turnier am 9. Juli in der Sälzer Lagune

Beach-Volleyball-Turnier am 9. Juli in der Sälzer Lagune

v.l. Bürgermeister Michael Dreier, Dr. Manfred Werner, Ralf Mollemeier, Rudi Ruhose, Ruth Liebeck vom DLRG und Christian Hübner
Das Beach-Volleyball-Turnier der Bürgerstiftung findet am 9. Juli zum dritten Mal statt und lädt Sportlerinnen und Sportler in die Sälzer Lagune ein.


Bereits im letzten Jahr fand das Turnier im Salzkottener Freibad statt. Durch den Standort sollte mehr Strandatmosphäre aufkommen. Dies war den Veranstaltern sehr gut geglückt. Leider ließ sich die Sonne selten blicken.

In diesem Jahr wird nicht nur mit der Sonne gerechnet, sondern auch mit zahlreichen Sportlern, die für den guten Zweck um den Sieg kämpfen. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Förderverein des Freibades.

„Durch das Turnier soll in jedem Jahr ein Verein eine besondere Unterstützung erhalten. Im ersten Jahr konnten wir den Skatern helfen und im letzten Jahr wurde in Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftskomitee Salzkotten - Bystrice eine Jugendfahrt nach Tschechien finanziert. Nun profitiert der Förderverein des Freibades von der Sportveranstaltung", so Organisator und 2. Vorsitzender der Bürgerstiftung Dr. Manfred Werner.


Insgesamt 16 Mannschaften mit jeweils vier Spielern treten auf dem Beach-Volleyball-Feld gegeneinander an. Die Zusammensetzung der Mannschaften ist beliebig. Das Turnier wird am 09. Juli um 15:00 Uhr starten.






Ende Inhalt



Innere Navigation