Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Joey Kelly motiviert für den Marathon!

Joey Kelly motiviert für den Marathon!

Bereits im letzten Jahr konnten Läuferinnen und Läufer und Sportbegeisterte am Abend vor dem Marathon einen Vortrag von Achim Achilles erleben.

Auch in diesem Jahr wird eine Lesung geboten. Als Redner kommt der Ausnahmeathlet Joey Kelly am 4. Juni 2011 nach Salzkotten.

Joey Kelly liest aus seinem Buch „NO LIMITS" und lässt die Zuhörer an seinen außergewöhnlichen Erfahrungen und seinem extrem bewegten Leben teilhaben. Mit vielen unglaublichen Fotos und Videos schildert er eindrucksvoll seine Abenteuer.

Der Abend steht unter dem Motto von Joey Kelly: „Du musst Dir ein Ziel setzen, und dann musst Du einfach anfangen. Wenn es mal einen Rückschlag gibt, egal: Du glaubst an Dein Ziel, und machst einfach weiter". Er bescheibt den Besuchern, wie er mit Energie und Willenskraft die sportlichen Herausforderungen gemeistert hat. Er hat bereits an über 100 Wettkämpfen teilgenommen. Darunter zählen Marathonläufe, Teilnahmen am Ironman oder Wüstenläufe. Er bestritt erfolgreich acht Ironman innerhalb von einem Jahr. Dies ist ein Rekord, den vor ihm keiner schaffte.

Die Begeisterung für den Sport und die Herausforderungen bringen Ihnen zu immer neuen Aufgaben. Erst vor einigen Wochen ist im ZDF der Mehrteiler „WETTLAUF ZUM SÜDPOL" gezeigt worden. Joey Kelly ist mit drei Mitstreitern, darunter Markus Lanz, gegen ein Team aus Österreich angetreten und hat in weniger als zehn Tagen den Südpol erreicht. Mit der Fernsehserie wurde die Expedition von Amundsen nachgestellt.


Der Vorverkauf im Bürgerbüro hat begonnen. v.l. Jürgen Ehlert, Dana-Alice Gehrmann und Hardy Schnmidt
Joey Kelly ist außerdem begeisterter Wok-Rodler bei der "TV Total Wok WM". Gerne nimmt er an den Veranstaltungen teil und macht nicht nur jeden Sport, sondern auch jeden Spaß mit. Der Sport veränderte das Leben von Joey Kelly, trieb ihn bis heute in die exotischsten Ecken der Welt, um sich den härtesten Wettkämpfen zu stellen. Als Sportler hat Joey Kelly viele Erfahrungen gesammelt und wird die Besucher der Lesung daran teilhaben lassen.

Erleben Sie einen informativen und spannenden Erfahrungsbericht eines Sportlers und Weltenbummlers, der nie sein Ziel aus den Augen verliert. Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Thüle. Karten können ab sofort gekauft werden und kosten im Vorverkauf 8,00 Euro und an der Abendkasse 10,00 Euro. Vorverkaufsstellen sind im Bürgerbüro der Stadt Salzkotten und im Modehaus Klingenthal in Paderborn. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Weitere Informationen unter www.salzkotten-marathon.de.






Ende Inhalt



Innere Navigation