Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Salzkottener Kinder besuchen zum Ende der Sommerferien eine Ferienfreizeit in Atteln

Salzkottener Kinder besuchen zum Ende der Sommerferien eine Ferienfreizeit in Atteln

Dirk Weber besucht die Kinder bei ihrer Ferienfreizeit in Atteln.
Die Salzkottener Ferienspiele endeten in diesem Jahr mit einer Ferienfreizeit in Atteln. 79 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren besuchten die Erlebnistage in der Altenauhalle.

Die Ferienfreizeit ist bereits fester Bestandteil des Ferienprogramms. Eine Woche erlebten die Kinder Abenteuerspiele, sportliche Turniere und Wettkämpfe, eine Nachtwanderung und viele Besuche im angrenzenden Freibad. Betreut wurde die Gruppe von 15 Begleitpersonen unter der Leitung des Stadtjugendpflegers Rudi Ruhose.

Unterstützt wurde die Freizeit durch den Rewe-Markt in Atteln. Dirk Weber, Regionalverantwortlicher der Rewe-Märkte im Kreis Paderborn, spendete für die Freizeit Lebensmittel. Durch die Unterstützung konnten die Kinder eine Abschluss-Kinderdisco feiern.

„Wir haben für die Abschlussfeier Getränke, Spiele, Obst und Knabbereien besorgt. Die Kinder haben sich herzlich bedankt und mich den gesamten Abend mit „Herrn Rewe" angesprochen. Es war eine ausgelassene und fröhliche Ferienstimmung", berichtet Dirk Weber.

Nun ist für die Kinder aus Salzkotten die Schule wieder gestartet. Aber alle freuen sich auf den nächsten Besuch in Atteln in den Sommerferien 2014.

 










Ende Inhalt



Innere Navigation