Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 Kontakt  Stadtplan  Notruf  Datenschutzerklärung  Impressum  Suche Info-Logo  Tourismus

Innere Navigation

Innere Navigation

 

Anfang Inhalt

Innere Navigation


Spendenläufer ermöglichten Kauf eines Klettergerüstes

Spendenläufer ermöglichten Kauf eines Klettergerüstes

Yvonne Petters Scheck über 2.900 Euro von Manfred Schneiders. Die Kinder der Feuerklasse freuen sich gemeinsam mit Sascha Wiczynski (Organisation Klingenthal-Sport Marathon), Birgit Ullrich (Trägerverein Montessorischule), Nicole Böddeker (Förderverein Montessorischule) und Hans-Joachim Meier.
970 Sportler haben am 02. Juni am 6. Klingenthal Sport Marathon in Salzkotten teilgenommen. Die Organisatoren hatten im Vorfeld gemeinsam mit der Montessorischule Salzkotten zu einer Spendenaktion aufgerufen.

Die Schule war offizieller Charity-Partner des 6. Klingenthal Sport Marathons. Die Läufer konnten bereits bei der Anmeldung Spenden-Läufer für die Schule werden. Etwa 70 Sportler haben sich gemeldet und konnten so eine Summe von 2.900,- Euro erlaufen. Die Spenden wurden für die Anschaffung eines Klettergerüstes, das nun den Schulhof der Schule ziert, verwendet.

Seit nun fast 3 Jahren bereichert die Montessorischule Salzkotten das Bildungsangebot in der Stadt. Dies ist einigen engagierten Personen und dem motivierten pädagogischen Team zu verdanken. "Wir finanzieren unsere Raumausstattung sowie die Spielmöglichkeiten auf dem Außengelände ausschließlich über Spendengelder. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dass so eine große Summe bei dem Charity-Projekt des Klingenthal-Sport Marathons 2013 zusammen gekommen ist. Vielen Dank an alle Unterstützer", so Yvonne Petters, Vorstand des Trägervereins.


Die Montessorischule begreift die Vielfalt der Kinder als Bereicherung. Der Unterricht nach der Pädagogiklehre von Maria Montessori ist in besonderer Weise geeignet, dieser Vielfalt gerecht zu werden. "Unser erklärtes Ziel für die Schule ist es, dass jedem Kind die natürliche Motivation zum Lernen erhalten bleibt", so Birgit Ullrich vom Vorstand des Trägervereins. Weitere Infos erhalten Sie auf der Homepage: www.montessorischule-salzkotten.de

Das Spendentool ist noch bis September freigeschaltet. Es kann also auch von weiteren Interessierten, die die Montessorischule in Salzkotten unterstützen wollen, gespendet werden. Die Montessorischule ist in freier Trägerschaft und somit auf Spenden und Unterstützer angewiesen.

Charity-Projekte sollen auch in Zukunft die Veranstaltungen des Klingenthal-Sport Marathons begleiten. In jedem Jahr soll eine Institution, ein Verein oder eine gemeinnützige Organisation durch Spendenläufer unterstützt werden.

Interessierte soziale Einrichtungen können sich gerne an das Organisationsteam des Klingenthal-Sport Marathons wenden.


Weitere Informationen gibt es unter www.salzkotten-marathon.de oder unter www.montessorischule-salzkotten.de.







Ende Inhalt



Innere Navigation